Themenbereich Konzepte und Methoden
Vertiefung und Praxis: Förderdiagnostik und Förderplanung bei Kindern auf der Basis des PEP 3 (K25.9a/23)
In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, die Durchführung eines Tests mit dem PEP 3 (auf Video oder live) zu beobachten und diese im Anschluss gemeinsam auszuwerten.
Auf der Basis der Untersuchungen werden dann in der Gruppe Vorschläge zur Förderung erarbeitet und jeweils ein Förderplan erstellt.
Zielgruppe
Mitarbeitende aus Einrichtungen und Diensten Eingliederungshilfe, Lehrer*innen an Regel- und Förderschulen, Eltern von Menschen mit ASS, Kenntnisse zum TEACCH®-Ansatz sind hilfreich
Leitung
Dr. Anne Häußler, Dipl.-Pädagogin, Dipl.-Psychologin (USA), TEACCH® Certified Advanced ConsultantTermin
16.09.2025 - 10:0018.09.2025 - 16:15
Ort
Haus der Begegnung
Drechslerweg 25
55128 Mainz
Preis
495,-- (ohne Übernachtung und Verpflegung)